Bella´’s wundervolle Welpen sind nun alle bei ihren für immer Familien eingezogen.

Ich hoffe zeitnah das dieses mal zu kurz gekommene Tagebuch beenden zu können.

Liebe Welpeninteressenten, die ihr mir über den VDH eine Anfrage zugesandt habt und dies nur allzuoft, ohne mir eure Telefonnummer mitzuteilen. Ich habe euch per Mail geantwortet, doch soweit ich es nachvollziehen kann, sind diese wohl in euren Spam-Ordnern gelandet.

Vier der jetzigen Welpen sind fest vergeben. Auch meine Eloise hatte schon ihr Familie gefunden, doch leider konnten wir letztendlich nicht zueinander kommen. Daher suchen wir für unser besonderes Zobel-Mädchen noch einmal ihre für Immer-Familie. Wer Eloise ein Zuhause geben möchte, erreicht mich unter 0173 600 5475.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, einen weiteren Wurf zu wagen. Uns ist bewußt, dass zurzeit vieles um uns herum im Argen liegt.  Doch all die Menschen die mit uns für ein selbstbestimmtes Leben nach „Corona“, nach Beendigung der Kampfhandlungen in der Ukraine und für die Erneuerung unseres Landes stehen, machen uns Mut auf eine bessere Zukunft.  

Die Eltern

Xanthus z Vejminku und Lady Maika’s Bella


Aus der Verpaarung können Welpen in den Farben rot, zobel und schwarz mit loh fallen.

11.07.2022

Heute beginne ich mein kleines Wurf-Tagebuch mit Bildern vom Ultraschall. So ein Ultraschall ist ja immer wieder ein aufgregendes Ereignis. Denn man erfährt ob und wie viele Welpen sich in den Gebährmuttersträngen eingenistet haben. Da es immer noch möglich ist, dass eine Frucht absorbiert wird, wird die Anzahl der Welpen bis zur Geburt unser Geheimnis bleiben.

Laut unserer Tierärztin sind die Welpen mit einer Länge von 5 cm gut entwickelt. Erst einmal bis zur Geburt der kleinen Mäuse wünsche ich meiner Bella eine schöne und ruhige Zeit.

16.07.2022

Heute in der Frühe haben wir die Kühle am Langen Loch, welches sich ganz in unserer Nähe befindet, genossen. Bella und Miley lieben das Baden. Während Maika, so lange es nicht zu heiß ist, gut darauf verzichten kann.

09.08.2022 – 12.08.2022

Am frühen Morgen des 07.08.2022 hat Bella ihre 6 Welpen – nach Buch – geboren.  Die Geschwindigkeit, mit der unsere Sonntagskinder das Licht der Welt erblickten ist rekordverdächtig. 4:36 Uhr begrüßten wir ihre 1. rote Hündin.  5:08 Uhr folgte der einzige rote Rüde des Wurfes. Im Eiltempo ging es weiter mit der 2. roten Hündin um 5:52 Uhr und der 3. roten Hündin um 6:08 Uhr. Sodann folgten zu meiner großen Freude, um 6:39 Uhr eine Zobel-Hündin und gleich darauf, um 7:11 Uhr eine weitere Zobel-Hündin.  Überglücklich über die Zusammenstellung des Wurfes ging es ans Reinemachen. Bella bekam etwas Futter und ich meinen Kaffee.

Am 1. und 2. Tag waren die Welpen am Trinken. Ihre Mama Bella, von Haus aus ein Wildfang, ergab sich geduldig ihren Pflichten.

Damit unsere Bella ihren hungrigen Mäulern gerecht werden konnte, wurde es erforderlich, ihre täglichen Mahlzeiten auf 5 zu erhöhen. Auch bekommt sie nun zusätzlich Quark und Welpenmilch.

Wie ihr oben sehen könnt, haben unsere frisch gebackenen Mäuse zwischenzeitlich ihr Erkennungshalsband angelegt. Ebenso sind ihre Namen nunmehr festgeschrieben. Auch wenn „E“ eine Herausforderung war, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Die nachfolgende Namen-Auflistung gibt die Geburtsreihenfolge der Welpen wieder. Alle Daten zusammengestellt, insbesondere die Gewichtszunahmen der Mäuse könnt ihr wie gewohnt, meiner alt bewährten Exel-Tabelle (siehe weiter hunten) entnehmen.

1. Lady Maika’s Eleah   (schwarz)

Der Ursprungsname Eleonore gibt dem Namen Eleah die Bedeutungen „die Andere“ oder „die Fremde“, „die Barmherzige“, „Gott ist mein Licht“

2. Lady Maika’s Enceladus   (blau)

Schneeweiße Kugel

Der 1789 entdeckte zweitinnerste der großen Saturnmonde fällt sofort ins Auge: Er ist rundum schneeweiß. Das liegt daran, dass seine Oberfläche aus sauberem Eis besteht. Aus diesem Grund reflektiert Enceladus nicht weniger als 99 Prozent des einfallenden Lichts – das ist die höchste Albedo (Rückstrahlvermögen) im gesamten Sonnensystem.            

Quelle: https://www.watson.ch/wissen/astronomie/396356910-das-sind-die-11-seltsamsten-monde-unseres-sonnensystems

3. Lady Maika’s Enya      (lila)     

Keltisch. Bedeutung: „Wasser des Lebens“.       

4. Lady Maika’s Elena   (rosa)

Kurzform von Helena. Altgriechisch „Die Leuchtende sowie die Strahlende“.

5. Lady Maika’s Eloise (hellblau)

Französische Variante des althochdeutschen Vornamens Heloise. Bedeutungen „Die Unversehrte“ sowie „Die Gesunde“.         

6. Lady Maika’s Elfrun   (rot)                                                                                                    

Variante von Albrun. Aus dem Althochdeutschen. Bedeutung: alb = „Elfe; Naturgeist“ und runa = „Geheimnis; Zauber“.

15.08.2022

Ihre 1. Lebenswoche haben unsere kleinen Mäuse hervorragend gemeistert. Alle haben, wie auch im Video ersichtlich – prächtig an Gewicht zugelegt. Was bei all der Wärme schon eine tolle Leistung für so kleine Racker ist. Unsere Bella war arg am Hecheln. Heute zum Abend scheint es nun eine kräftige Abkühlung zu geben. „Sturm“ macht sich auf. Über Magdeburg öffnen sich bereits die Wolken.

18.08.2022

Wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen. Tage, die für unser Rudel und auch für uns aufgrund der hohen Temperaturen sehr anstrengend waren.

Tage, die aber auch für die Welpen Fortschritte beim Gewicht, der Beweglichkeit und für das Öffnen der Augen brachten. So haben alle Welpen einiges an Gewicht zugelegt, das Vorankommen in der Wurfkiste geht langsam auf die Benutzung der Beinchen über, auch der Kopf wird schon fleißig angehoben. Die Augen haben bereits kleine Schlitze. Ich denke daher, dass zum Sonntag alle Welpen mehr oder weniger offene Augen haben werden. Lassen wir uns überraschen.

23.08.2022

Zurecht wundert ihr euch, meine lieben Leser unseres kleinen Tagebuches, warum es so still geworden ist.

Leider hatten wir am 20.08.2022 einen schweren Tag zu überstehen. Unsere kleine Enya trank ab Freitag Nachmittag nicht. Nach dem sie auch laut atmete und am Abend das Bäuchlein hart wurde, haben wir – Bella und ich – uns bis zum Morgen um die kleine Maus gekümmert.

Gleich am Sonnabend in der Frühe fuhren wir zum Tierarzt. Dieser vermutete anhand der Atmung und eines „Knacken“ der Lunge eine Lungenentzündung. Nach dem trotz Behandlung, Zufütterung und warm halten, es Enya nicht besser gehen wollte, besuchten wir in der Not nochmals einen Tierarzt.

Dieser klärte uns über die Möglichkeit einer Anomalie der Organe auf. Was immer mal wieder vorkäme und sich erst mit der Zeit zeigen würde.

Unser Schmerz war daher groß, als wir Enya, unseren kleinen und so schönen Engel, am Sonnabend Nachmittag gehen lassen mußten.

Enya wird nun für immer bei uns sein. Ihre Geschwister werden bald im Garten ihr Unwesen treiben. Und Enya wird sie wohlwollend beobachten und vom Geschehen auf dem Rasen ihrem Onkel Amon berichten. Amon, der sich nun schon etwas über ein Jahr in den ewigen Jagdgründen befindet, wird wiederum auf unsere Enya ein wachsames Auge haben. Sodass wir in unserem Schmerz um die noch so kleine Maus ein wenig Trost finden können.

Auf Wiedersehen kleine Enya.

Enya trägt das lilane Halsband.

Bei aller Traurigkeit haben wir das große Glück, 5 starke Welpen und 3 erwachene Cocker versorgen zu dürfen. Selbstverständlich werden wir unserer Verantwortung nachkommen. Während Maika und Miley meist mit Sebastian und Ralf unterwegs sind, gehe ich mit Bella auf unsere „Ranch“ . Dort kann sie sich frei laufen, auch ihre großen und kleinen Geschäfte erledigen.

Unsere fünf Racker verlangen Bella einiges ab. Ich füttere Bella daher immer noch min. 5 mal. Davon einmal in der Nacht.

Heute, am 23.08.2022, bringt Elea 928 g, Enceladus 1135 g, Elena 1089 g, Eloise 884 g und Elfrun 935 g auf die Waage. Ich denke, für Welpen in einem Alter von 16 Tagen ist das eine stolze Leistung, die unsere doch eher zarte Bella bisher vollbracht hat.

Ihr seht von oben links – Elfrun auch Elfe genannt, Elena, Enceladus, Eloise und Elea.

Für heute wünschen wir allen Cocker-Freunden einen schönen Tag.

28.09.2022

Liebe Lady Maika’s Freunde.  Heute werde ich nun endlich meine D-Wurf-Geschichte versuchen weiter zu erzählen. Es tut mir immer noch weh, die kleine, so schöne Enya verloren zu haben. Insbesondere wenn ich mir ihre fünf Geschwister erlebe. So stattliche kleine Cockermäuse, voller Energie und Tatendrang, wünschte ich, ich könnte die Zeit zurückdrehen und Enya wieder in meine Arme zu nehmen.  Doch das Leben nimmt keine Rücksicht, nicht auf die Menschen und nicht auf die Tiere, die gegangen sind.  Allein die Erinnerung kann uns nicht genommen werden. Liebe Lieben, ich muß auch sagen, dass es mir in diesen unsäglichen Zeiten nicht leichtfällt, meinen E-Wurf aufzuziehen, um alsbald die nicht mehr so kleinen Welpen in ihre Familien zu geben.  So viele Menschen haben aus Angst vor einem tödlichen Virus sich diese mRNA-Bio-Stoffe injizieren lassen. Einen Virus, dessen Existenz bis heute nicht nachgewiesen wurde. Jetzt haben viele Familien mit Krankheit und Tod zu kämpfen, sind zerstritten, reden nicht mehr miteinander.

Kinder wurden in den Schulen gequält, haben Ängste bis heute.  Die Tests sind mit krebserregenden Stoffen behaftet, die Masken ebenso. Von der fehlenden Bildung ganz zu schweigen.  Es ist so traurig, so unnötig.

Der gesunde Menschenverstand wurde nur allzu oft das Opfer ständiger Propaganda.

Dabei, wer kennt es nicht, das Märchen von Christian Andersen – DES KAISER’S NEUE KLEIDER? Und wenn das nicht schon alles schlimm genug wäre, gibt es Personen, denen ein 3. Weltkrieg scheinbar mehr als gelegen käme. Wir Menschen werden nicht gefragt. Auch wenn wir es sind, die mit unserer Hände Arbeit erst die finanziellen Voraussetzungen zur Herstellung von Kriegsmaterialien aller Art schaffen.

Nachrichtensprecher phantasieren von Atomwaffeneinsätzen, als ob gerade ein neues MONOPOLI-Spiel den Markt erobern würde.  

Es ist zum Verzweifeln und die Sorge um die Familie, die Freunde, aber auch um die so liebevoll aufgezogenen Welpen wird täglich größer.  Lasst uns daher alle zusammen den Weg des Friedens, der Freiheit und der selbstbestimmten Gesundheit gehen. Stecken wir nicht den Kopf in den Sand und vor allen Dingen, halten wir als große Menschheitsfamilie zusammen. Darum bitte ich euch sehr und danke allen recht herzlich, die sich mit ihrem Denken und Handeln, Impffolter und Kriegspropaganda entgegenstellen. 

Eure Christiane

Wie ist es Bella und ihren Welpen zwischenzeitlich ergangen?

Bella ist weiterhin eine wunderbare Hundemama. Sie hat mir geholfen, den Welpen zunächst Frischfleisch, dann auch Trockenfutter und Dosenfutter mit allerlei Zutaten schmackhaft zu machen. Auch wenn dies nicht immer appetitlich anzusehen war.  Bella schaut immer nach dem Rechten, wenn es ohrenbetäubend schreit, weil einer kleinen Maus etwas gar nicht gefällt, oder die Rangeleien überhandnehmen.  Aber was mache ich jetzt noch viele Worte. Ich denke ein paar Bilder bzw. Videos werden euch Freude bereiten.