17.12.2021

Aufgrund eines schlimmen Ereignisses kann die Familie, für die Djamila vom 1. Tag an reserviert war, nicht aufnehmen.

Unsere kleine schwarze Cocker-Maus ist daher wieder frei. Für „Mila“ wünschen wir uns eine Familie mit ganz viel Herz für kleine Wesen, mit Spaß beim Hundetraining und Freude an sportlicher Betätigung.  Noch mehr wünschen wir uns für unsere kleine verwöhnte Cocker Dame in diesen so traurigen Zeiten, Menschen mit gesundem Menschenverstand. 

„Mila“ ist gerade 10 Wochen alt und wiegt 4,3 kg. So wie alle ihre Geschwister lebt Mila vom 1. Tag an mit uns im Haus.

Djamila ist eine liebe und ruhige Hündin. Dennoch ist sie im Garten wieselflink unterwegs. Sehr genießt „Mila“ die spielerischen Aufmerksamkeiten ihrer Mama Miley und ihrer Oma Maika.  Ihre Tante Bella wird, da „Mila“ nun ein „großes“ Wesen geworden ist, ebenfalls langsam warm mit unserem schwarzen Teufelchen.

Aufgrund der elterlichen Verpaarung können wir davon ausgehen, dass „Mila“ eine Bild hübsche Cocker-Dame bleiben bzw. werden wird.

Das Tagebuch zum D-Wurf könnt ihr unter Mileys D-Wurf lesen.

Bei ernsthaftem und wohl überlegtem Interesse an unserer Mila, bitte ich entweder um eine aussagekräftige Mail incl. Telefonnummer, bzw. könnt ihr mich auch gern direkt telefonisch kontaktieren. (Siehe Kontaktdaten)

Nun freue ich mich auf eure Bewerbung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Eure Christiane

28.12.2021

Heute hat Djamila ihr späteres Frauchen kennen lernen dürfen. Unsere süße Maus wird mit Beginn des neuen Jahres in Halle an der Saale wohnen. Es ist angedacht, dass Djamila zum Therapie-Hund ausgebildet wird, um ihr Frauchen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Ich danke allen „Bewerbern“ für ihr Interesse an unseren Schornsteinfegern. Insbesondere auch den Familien, die wir nicht berücksichtigen konnten. Wenn diese unsägliche Zeit ihr Ende gefunden hat, werden wir sicher wieder einen Wurf erwarten.

Nun kommt erst einmal alle gut in das neue Jahr. Bleibt stark und wie meine Schwester es formulieren würde – in eurer Mitte.

Eure Christiane

Nachtrag

den ich mit: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“ überschreiben muß.

Nach nicht einmal einer Woche haben wir Mila wieder bei uns aufgenommen. Die Gründe dafür könnt ihr im Tagebuch nachlesen.

Es hieß also eine neue Familie zu finden. Gestern, am 15.01.2022 besuchte uns dann Mila mit ihrem Frauchen und Herrchen. Mila war sofort wieder im Garten unterwegs, als wäre sie nie fort gewesen. Auch unseren kleinen Auflug hat sie dann sehr genossen.