Lady Maikas

English Cocker Spaniel

News – Miley´s C-Wurf – News

Lady Maika´s Arianna-Miley (Frühjahr 2019)

Wir hoffen auf unseren C-Wurf zum 06.04.2020

Aus der viel versprechenden Verpaarung

Withiflor PAPERBACK WRITER Lady Maika´s Arianna-Miley

Withiflor PAPERBACK WRITER

Stammbaum – Wthiflor PAPERBACK WRITER

Heute, am Sonntag den 29.03.2020, ist ein guter Tag, Miley´s Welpentagebuch zu eröffnen. Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis Miley´s Mäuse das Licht der Welt erblicken werden. Wir wünschen ihr, dass sie ihre Sache gut machen kann. Vorallendingen wünschen wir ihr und uns, eine unkomplizierte Niederkunft von gesunden und süßen Welpen. Alle Welpen werden mit einem roten Haarkleid geboren werden, da Vater und Mutter das Gen für die Frabe „rot“ tragen.

Um uns in Erinnerung rufen zu können, wie wunderschön unsere zum 1. Mal tragende Miley in ihrer Mutterschaft daherkommt, habe ich versucht, ihren Bauch fotografisch einzufangen.

Tagebuch – C-Wurf – Seite 1

Die Nacht vom 31. März zum 1. April war sehr aufregend für uns.

Nach dem unsere Miley am Tage bereits zeigte, dass ihre Welpen nicht mehr lange auf sich warten lassen werden, erblickte um 23 : 35 Uhr eine kleine Prinzessin von 285 g das Licht der Welt.

Danach machte es Miley sehr spannend und ließ uns über zwei Stunden auf den nächsten Welpen warten.

Mit 301 g beglückte sie uns sodann um 1 : 49 Uhr endlich mit einem wunderschönen Prinzen.

Kaum hatten wir das kleine Kerlchen getrocknet, gewogen, genau angeschaut und zum Trinken angelegt, begrüßten wir um 2 : 04 Uhr wiederum eine Prinzessin, ebenfalls mit einem Gewicht von 285 g.

Jetzt darf sich unsere Miley erst einmal erholen. Wasser und Futter gibt es die ersten Tage „am Bett“, da sie ihre Kinder nicht alleine lassen will. Für Carlotta-Coco, Charlotte-Charley und Cheiron heißt es erstmal nur, abwechselnd fleißig Trinken, Schlafen und Wachsen.

05.04.2020

Unter – C-Eurf-Entwicklung der Welpen – kann nachgelesen werden, wieviel unsere Mäuse innerhalb von 24 Stunden so zunehmen. Wie ihr nachstehend seht, sind alle Drei wohl genährt. Auch habe ich mal ein Maßband angelegt. Im Moment sind alle Drei ca. 20 cm lang.

Heute haben wir Oma Maika die Welpen vorgestellt. Maika war sehr interessiert, aber auch distanziert. Unten rechts waren Mama Miley und ihr Nachwuchs gassi an der frischen Luft.

1 Kommentar

  1. Wau-wau liebe Miley,
    wir alle gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinen 3 wunderschönen Babys. Nun hast Du ja erstmal viel zu tun. Babys ernähren, Babys putzen, Babys wärmen und später Babys erziehen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für sowas wie z.B. „fernsehen“.
    Nun schicken wir Dir beste Hundegrüße u. „Bussis“.

    Deine Hundeverwandtschaft AMBER u. KIKI u.unser Frauchen Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Lady Maikas

Theme von Anders NorénHoch ↑